Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Hot Topic (More than 10 Replies) instalation (Read 4,211 times)
orange_Devil
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 21
instalation
Oct 27th, 2009 at 10:49pm
Post Tools
Guten Tag,

ich habe mir gerade die Yabb-Software downgeloaded und würde damit gerne ein Forum aufziehen. Habe sowas noch nie gemacht, habe aber in anderen Foren sehr gute Erfahrungen mit YaBB gemacht.

Installieren: Einfach auf den Server spielen? Oder wie?

Sorry wenn sich die Frage evt. blöd anhört, aber stehe gerade ein wenig wie Kaninchen vor der Schlange.

Danek für eure Hilfe.

  
Back to top
 
IP Logged
 
ThM
Past Team Members
Offline



Posts: 444
Location: Germany

None
Re: instalation
Reply #1 - Oct 28th, 2009 at 11:10am
Post Tools
Wenn Du dir das heruntergeladene zip File entpackt hast, findest Du darin einen Ordner "Quick Guide".
Dort ist im Prinzip "Step by Step" beschrieben wie Du vorzugehen hast und was Du machen musst.

Wenn Du Dir dann auch noch das deutsche Sprachpaket holst, hast Du die Anleitung sogar in Deutsch, die sogar für einen Laien so verstänldich beschrieben ist, dass Du das Installieren und die Konfiguration eigentlich alleine hinbekommen solltest.

  

Gruß ThM
Back to top
 
IP Logged
 
orange_Devil
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 21
Re: instalation
Reply #2 - Nov 17th, 2009 at 3:04pm
Post Tools
danke schön Smiley
habe alles so gemacht und es hat wunderbar funktioniert!
forum läuft
bin begeistert!

habe nur ein paar kleinere fragen noch, wo ich jetzt aber erstmal schaue, ob diese schon mal gestellt wurden,


bin schwer begeistert, weil sich durch die forumsinstallation meine fähigkeiten erweitert haben!

  
Back to top
 
IP Logged
 
Arktos
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 5
Re: instalation
Reply #3 - Jan 5th, 2010 at 7:12pm
Post Tools
Ich schreib hier auch nochmal mein Problem in Deutsch.
Also ich versuche mir gerade 2.4 zu installieren. Hab alles hochgeladen und ändere die Zugriffsberechtigung wie es in der anleitung steht. aber wenn ich versuche dann das setup zu starten kommt nur Error 403 Zugriff verweigert. Dann hab ich die Alternativen einstellungen ausprobiert...klappt auch nicht... meine letzte hoffnung war alles auf 777 zu stellen. Klappt leider auch nicht. Was kann ich jetz nur machen, bin schon ganz ungeduldig und am verzweifeln... Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.1
Re: instalation
Reply #4 - Jan 5th, 2010 at 8:06pm
Post Tools
Hallo du MUST das Setup  Groß Schreiben SO ( Setup.pl)

Gruss Franco
  
Back to top
 
IP Logged
 
Arktos
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 5
Re: instalation
Reply #5 - Jan 5th, 2010 at 8:14pm
Post Tools
Hab ich. Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen dass ich Linux brauche um es zum laufen zu bringen oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.1
Re: instalation
Reply #6 - Jan 5th, 2010 at 8:16pm
Post Tools
was hast du den drauf
du brauchst ein cgi-bin ordner

« Last Edit: Jan 5th, 2010 at 8:16pm by Franco. »  
Back to top
 
IP Logged
 
Arktos
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 5
Re: instalation
Reply #7 - Jan 5th, 2010 at 8:20pm
Post Tools
ich habe windows.
den cgi-bin ordner hab ich hochgeladen mit filezilla. aber es scheitert eben an CHMOD und am Setup.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.1
Re: instalation
Reply #8 - Jan 5th, 2010 at 8:55pm
Post Tools
Das geht so nicht  du hast pn
  
Back to top
 
IP Logged
 
ThM
Past Team Members
Offline



Posts: 444
Location: Germany

None
Re: instalation
Reply #9 - Jan 11th, 2010 at 1:15pm
Post Tools
@Franco

Franco. wrote on Jan 5th, 2010 at 8:55pm:
du hast pn
  Angry


.... helfen ist ja schön und gut .... aber bitte öffentlich und nicht alles über PN damit andere, mit ähnlichen Problemen, auch etwas davon haben ..... !!!!

Wenn jeder hier alles über PN löst wäre das Forum überflüssig !!

Schönen Tag noch ...
« Last Edit: Jan 11th, 2010 at 1:16pm by ThM »  

Gruß ThM
Back to top
 
IP Logged
 
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.1
Re: instalation
Reply #10 - Jan 11th, 2010 at 8:25pm
Post Tools
Hallo
ach so er hatte ein kleinen webspace bei 1..1  und da war kein cgi bin  , nun hat er ein webspace wo alles drauf ist und siehe da er konnte sein yabb ohne Probleme installieren
Hoffe die Infos sind ausreichend  Gruß Franco und auch noch einen Schönen Abend  Wink
so wie du mich kennst schreibe ich zu 99% hier öffentlich und nicht per pn  Shocked
  
Back to top
 
IP Logged
 
Mick (i4a-Team)
Full Member
***
Offline



Posts: 463
Location: Dorsten, NRW, Germany
Re: instalation
Reply #11 - Jan 11th, 2010 at 11:32pm
Post Tools
Franco. wrote on Jan 11th, 2010 at 8:25pm:
so wie du mich kennst schreibe ich zu 99% hier öffentlich und nicht per pn

Hi Franco,
naja, wenn man sich Deine Posts so anguckt, dann riecht
das gewaltig danach, dass Du "Gastkunden" für Deinen
Server hier suchst (und findest)...

Ob das Sinn und Zweck des Boards ist, wage ich mal dezent
zu bezweifeln.

Falls ich mich täusche, dann bitte ich jetzt schon um Ent-
schuldigung, rate Dir dann aber auch, den Inhalt Deiner Posts
zu überdenken.

Grüße
Mick
  

YaBB 2.4
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.1
Re: instalation
Reply #12 - Jan 12th, 2010 at 6:56am
Post Tools
Hallo nach solche Anschuldigungen werde ich mich hier
in Zukunft nicht mehr äußern
den das was ich hier mache macht jeder 2. andere auch  Angry
und wenn die Leute keine ahnung von Anbieter und Server haben dann unterstütze ich sie halt was bitte ist daran falsch
aber ich denke das wir hier vom thema abkommen
wünsche euch noch viel Spas hier mit eure Anschuldigungen
CIAO  Angry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Mick (i4a-Team)
Full Member
***
Offline



Posts: 463
Location: Dorsten, NRW, Germany
Re: instalation
Reply #13 - Jan 14th, 2010 at 11:49pm
Post Tools
Franco. wrote on Jan 12th, 2010 at 6:56am:
den das was ich hier mache macht jeder 2. andere auch

Ähm, was meinst Du damit? Dass jeder 2. per PN antwortet?
Oder dass jeder 2. seinen Serverplatz anbietet bzw. anbiedert?

Weder das eine, noch das andere kann ich so feststellen.

Franco. wrote on Jan 12th, 2010 at 6:56am:
aber ich denke das wir hier vom thema abkommen

In der Tat. Aber Du hast das Thema ja auch abgewürgt
mit Deiner Antwort #8.

Franco. wrote on Jan 11th, 2010 at 8:25pm:
nun hat er ein webspace wo alles drauf ist

Wo?
« Last Edit: Jan 14th, 2010 at 11:49pm by Mick (i4a-Team) »  

YaBB 2.4
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
  « Board Index ‹ Board  ^Top