Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Perl-Probleme (Read 1,769 times)
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.0
Re: Perl-Probleme
Reply #3 - Dec 1st, 2009 at 7:36pm
Post Tools
Gute Wal  mit Server4you da bin ich auch
falls du fragen hast wegen v Server von Server4you einfach melden  Wink
Gruss Franco
  
Back to top
 
IP Logged
 
Dietmar
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 37
Location: Hessen/Germany
Re: Perl-Probleme
Reply #2 - Dec 1st, 2009 at 6:16pm
Post Tools
Vielen Dank für deinen Tipp, Francesco!

Ich habe mich jetzt auch ein wenig umorientiert und einen VServer bei server4you gebucht.

Bisher klappt alles wunderbar, aber ich muss mich damit erst noch richtig auseinandersetzen.

Für einen Root-Server hätte ich halt nicht das Geld, da ich das ganze ehrenamtlich mache.
« Last Edit: Dec 1st, 2009 at 6:17pm by Dietmar »  

If you don't have any idea of something - Just shut up!
Back to top
ICQYIM  
IP Logged
 
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.0
Re: Perl-Probleme
Reply #1 - Nov 29th, 2009 at 11:05am
Post Tools
Hallo Dietmar ich bin auch mit einem kleinem webspace von 80 gb bei webhoster
aber leider taugt das nicht viel für ein gutes yabb forum ,habe auch öfters mit denen telefoniert und die können oder wollen nichts ändern
deswegen habe ich mich entschlossen ein root server zu nehmen und mittlerweile habe ich ca. 8 yabb foren drauf und an die 9 kunden , und die sind alle sehr zufrieden  , bei fragen stehe ich dir gerne zu verfügung
Grüsse franco
  
Back to top
 
IP Logged
 
Dietmar
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 37
Location: Hessen/Germany
Perl-Probleme
Nov 27th, 2009 at 10:11pm
Post Tools
Ich habe heute für mich eine ziemlich schlechte Nachricht bekommen und möchte mal Eure Meinung dazu hören.

Ich habe Webspaces bei Webhoster - ich weiß, dass die garantiert nicht die besten sind, aber sie sind halt ziemlich preiswert.

Auf einem Webspace läuft das Board (noch 2.31 aber nicht mehr lange). Auf einem zweiten habe ich ein Testboard laufen (2.4 natürlich). Nun hatte ich gestern mit dem Testboard-Webspace Probleme und bei meinem Anruf bei Webhoster sagte man mir, dass bei Webhoster bald kein CGI/Perl mehr laufen können wird, weil es zu gefährlich sei. (viren- und hackertechnisch).

Bisher hatte ich noch kein einziges Problem bei laufendem Betrieb des Originalboards.

YaBB 3 wird ja auch weiterhin in Perl sein.

Wenn das so gefährlich ist, warum wird dann nicht umgestellt auf PHP z.B? - Aber erstmal: Ist es wirklich so gefährlich und ist PHP überhaupt eine Alternative, die ungefährlicher ist?
« Last Edit: Nov 27th, 2009 at 10:13pm by Dietmar »  

If you don't have any idea of something - Just shut up!
Back to top
ICQYIM  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
  « Board Index ‹ Board  ^Top