Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Webgalerie (Read 2,348 times)
pyragony
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
****
Offline



Posts: 209
Location: 31855 Aerzen

None
Re: Webgalerie
Reply #3 - Mar 8th, 2011 at 9:29pm
Post Tools
@ ThM

bin gerade mal wieder hier vorbeigesurft. Nette und anschauliche Lösung,
auch wenn es nicht im Footer ist, wie ich es eigentlich vor hatte.

Die Suchmaschinen auszusperren, was ja eigentlich das Ziel war, war mit einer robobts.txt kein Problem.
  

Back to top
 
IP Logged
 
pyragony
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
****
Offline



Posts: 209
Location: 31855 Aerzen

None
Re: Webgalerie
Reply #2 - Feb 3rd, 2010 at 12:03am
Post Tools
Hi Tom,

ThM wrote on Feb 2nd, 2010 at 11:34am:
Ach so: Das Mod an 2.4 anzupassen, dürfte sicher nicht das Problem sein.


... war kein Problem. Werde die nächsten Tage versuchen, das mal hinzubiegen wie ich es brauche.
  

Back to top
 
IP Logged
 
ThM
Past Team Members
Offline



Posts: 444
Location: Germany

None
Re: Webgalerie
Reply #1 - Feb 2nd, 2010 at 11:34am
Post Tools
Hi,

wenn es nicht unbedingt im Footer sein muss, kannst Du das schnell und einfach in Verbindung mit dem Custom Page Mod realisieren. So passt sich das auch schön an das Template an und man muss nicht ewig scrollen um die Galerie erst im Footer zu finden.

- Mod installieren
- Coppermine installieren
- Index Seite von Coppermine per Iframe in eine Custom Page Seite basteln
- Über Tab hiunzügen einen neuen Reiter, meinetwegen Fotogalerie, erstellen und als Link den Custom Page Link zu Coppermine verwenden.

So würde ich es zumindest machen ....

Ach so: Das Mod an 2.4 anzupassen, dürfte sicher nicht das Problem sein.
  

Gruß ThM
Back to top
 
IP Logged
 
pyragony
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
****
Offline



Posts: 209
Location: 31855 Aerzen

None
Webgalerie
Feb 2nd, 2010 at 9:13am
Post Tools
Hallo YaBB´ler

ich möchte gerne eine Webgalerie (Coppermine) ins Forum mit einbinden. Diese soll unterhalb des Forums erscheinen, gleich an die Copyright angehängt. Nun, das wäre kein Problem, dies ins Template einzubinden.

Problem: Sie soll nur von eingelogten Usern sichtbar sein. Für Gäste soll keinerlei Hinweis sichtbar sein.

Möglich wäre es zwar über einen Tab in der Adressleiste und einer Subdomain, nur die Erfahrung hat gezeigt, dass dieser Tab gerne übersehen wird.

Hat jemand vom Team einen Plan?
« Last Edit: Feb 2nd, 2010 at 10:21am by pyragony »  

Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
  « Board Index ‹ Board  ^Top