Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic 2.5_AE / Language packs for: YaBB 2.4 Deutsche (Ge (Read 2,332 times)
hr3
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 14
Location: Germany

None
2.5_AE / Language packs for: YaBB 2.4 Deutsche (Ge
Oct 2nd, 2010 at 10:12am
Post Tools
Ich habe YaBB_2.5_AE mit Language pack YaBB 2.4 Deutsche (German) installiert.

Funktioniert wunderbar. Ich habe auf den ersten Blick keine Stelle entdecken können, wo eine Übersetzung fehlt oder in englisch angezeigt wird.



Dafür ist mir in der Readme.txt etwas aufgefallen.

Die Datei im Download heißt Deutsch satt German und muß dementsprechend umbenannt werden.
Code
Select All
c.) Buttons1
 Den Ordner "German" im Verzeichnis "public_html/yabbfiles/Buttons" hochladen
 (im BINARY mode, falls nicht automatisch vom FTP-Programm erkannt).
 Er gehört in den Unterordner "public_html/yabbfiles/Buttons" Ihrer YaBB2-
 Installation. Falls Sie die Du-Version betreiben wollen, muss der Ordner
 kopiert und mit "German_Du" benannt werden. 



Hiermit kann ich garnichts anfangen. Diese Objekte sind schon vorhanden bzw. wie ist das gemeint. Hat aber vermutlich keinen wesentlichen Einfluß.
Code
Select All
d.) Extras
 Der Ordner "Extras" in diesem Archiv enthält weitere lokalisierte Bilddateien.
  I.)  Bilder im Verzeichnis "Buttons" gehören in den Ordner
    "public_html/yabbfiles/Buttons/German" bzw. -"/German_Du".
  II.) Andere Bilder gehören in den Ordner des Templates, welches Sie den (aus-
     schließlich?) deutschen Benutzern anbieten möchten. Sollten Sie ein rein
     deutsches Forum betreiben, empfehle ich einfach die Dateien im Ordner
     "public_html/yabbfiles/Templates/Forum/default" zu überschreiben. Ansonsten
     können Sie auch bei den englischen Bildern bleiben, was insbesondere bei
     mehrsprachigen Foren zu empfehlen ist. 

« Last Edit: Oct 2nd, 2010 at 4:31pm by hr3 »  
Back to top
 
IP Logged
 
hr3
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 14
Location: Germany

None
Step 3 - CHMOD
Reply #1 - Oct 2nd, 2010 at 11:18am
Post Tools
Hier sollte dann doch lieber auf die Original-Anleitung /Quick-Guide/English/install/3.html zurückgegriffen werden, da zwischen 2.4 und 2.5 doch leichte Veränderungen bei den Strukturen bestehen.

Außerdem fehlen auch in der deutschen Anleitung /Quick-Guide/German/install/3.html die Berechtigungen für die Verzeichnisse German. Hier sind die gleichen Berechtigungen wie für English zu vergeben.

Eigentlich ganz logisch, zumindest wenn man es verstanden hat. Der Einsteiger ist leicht irritiert.
« Last Edit: Oct 2nd, 2010 at 3:54pm by hr3 »  
Back to top
 
IP Logged
 
hr3
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 14
Location: Germany

None
Re: 2.5_AE / Language packs for: YaBB 2.4 Deutsche (Ge
Reply #2 - Oct 3rd, 2010 at 5:09pm
Post Tools
Ich hab jetzt gesehen, dass im AdminCenter doch vereinzelt (deutsche) Texte fehlen. Wenn man die Sprache für den Adminstrator umschaltet oder einfacher einen zweiten anlegt und mit English vorbelegt, kann man schnell nachschauen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Jet Li
Legacy Dev Team
Development Team
****
Offline



Posts: 6,588
Location: Hong Kong
Re: 2.5_AE / Language packs for: YaBB 2.4 Deutsche (Ge
Reply #3 - Oct 3rd, 2010 at 5:20pm
Post Tools
hr3 wrote on Oct 3rd, 2010 at 5:09pm:
Ich hab jetzt gesehen, dass im AdminCenter doch vereinzelt (deutsche) Texte fehlen.

Wie wärs wenn Du das deutsche Sprachpaket von YaBB 2.4 auf YaBB 2.5 updatest? Roll Eyes
« Last Edit: Oct 3rd, 2010 at 5:21pm by Jet Li »  

PM me for YaBB Installation Service
Back to top
WWWGTalkFacebook  
IP Logged
 
hr3
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 14
Location: Germany

None
Re: 2.5_AE / Language packs for: YaBB 2.4 Deutsche (Ge
Reply #4 - Oct 3rd, 2010 at 5:48pm
Post Tools
Nach meinem Kenntnisstand ist dieses noch nicht verfügbar.

Oder meinst du, die deutschen Konstanten aus 2.4 über eine Kopie der englischen 2.5 zu installieren. Wenn, wie geht soetwas technisch ohne großen Aufwand?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Jet Li
Legacy Dev Team
Development Team
****
Offline



Posts: 6,588
Location: Hong Kong
Re: 2.5_AE / Language packs for: YaBB 2.4 Deutsche (Ge
Reply #5 - Oct 3rd, 2010 at 5:55pm
Post Tools
Die Frage ist doch nicht dein Ernst oder? Forum Suche bringt ganz viel. Deutche Sprachpaket gibt es schon seit 13. Juli 2010.

http://www.yabbforum.com/community/YaBB.pl?num=1278681591/13#13

http://www.yabbforum.com/community/YaBB.pl?num=1160621338/60#60
« Last Edit: Oct 3rd, 2010 at 5:58pm by Jet Li »  

PM me for YaBB Installation Service
Back to top
WWWGTalkFacebook  
IP Logged
 
hr3
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 14
Location: Germany

None
Re: 2.5_AE / Language packs for: YaBB 2.4 Deutsche (Ge
Reply #6 - Oct 3rd, 2010 at 6:26pm
Post Tools
Danke für die Info.

Doch die Frage war ernst. Du hast natürlich recht, mit deinem Hinweis auf die Forumssuche. Auf der anderen Seite habe ich diese Software vor 3 Tagen zum ersten mal installiert und habe, ich denke verständlicherweise, noch das eine oder andere Problem. Warum sollte ich auf die Idee kommen, dass für 2.4 die Sprachpakete auf der offiziellen Seite stehen und obwohl es eine Aussage bezüglich nicht verfügbarer Versionen für 2.5 gibt, diese auf alternativen Seiten verfügbar sind und von dort bedenkenlos gezogen werden können. Also wonach sollte ich suchen, wenn sich diese Frage gar nicht stellt.

Mein Beitrag war der Versuch auch etwas beizutragen. Muß jetzt wohl damit leben mich erst einmal als Frischling geoutet zu haben. Ich gelobe Besserung.
« Last Edit: Oct 3rd, 2010 at 6:52pm by hr3 »  
Back to top
 
IP Logged
 
hr3
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 14
Location: Germany

None
Re: 2.5_AE / Language packs for: YaBB 2.4 Deutsche (Ge
Reply #7 - Oct 3rd, 2010 at 8:03pm
Post Tools
Danke, funktioniert (natürlich).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools