YaBB Community and Support Forum
YaBB Home About YaBB Download YaBB YaBB Support Customize Your Forum Development Contribute to the Project
  Welcome, Guest. Please Login or Register


 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
Mitgliederregistrierung deaktivieren (Read 1,576 times)
 Nov 21st, 2010 at 12:37am
There are no actions to perform.  

MAIKL 
YaBB Newbie
*
Offline
Posts: 10


YaBB 2.5
Mitgliederregistrierung deaktivieren
Hallo Gemeinde,
da kommt auch schon die nächste Frage:
Ein Board (2.5AE) von mir soll nur einem begrenzten Benutzerbereich zugänglich sein. Daher habe ich die Mitglieder mit einem x-beliebigen Passwort angelegt und beschrieben, sie möchten sich zunächst per "Passwort vergessen" anmelden, bekämen dann eine Mail und können mittels Link dann in Ihrem Kontrollzentrum u.a. ihr Passwort zum Login ändern.

Soweit klappt das auch alles, nur leider klicken doch einige auf "Registrieren" und versuchen ein neues Konto anzulegen.

Deaktiviere ich nun das "Registrieren" im Kontrollcenter (nur der Admin kann Benutzer hinzufügen) ist die Schaltfläche zwar wie gewollt weg, allerdings hat gleichzeitig der Button "Passwort vergessen" keine Funktion mehr - somit funktioniert die eigentliche Idee nicht mehr.
Letzte Idee wäre nun das Template zu überarbeiten, sprich die beiden "Registrieren" Buttons rauszuschmeissen, aber das war doch schon mal konfortabler, oder?
Jemand eine Idee oder ein Tipp?
Gruss
MAIKL
 
 
IP Logged  
 Reply #1 - Nov 22nd, 2010 at 5:04pm
There are no actions to perform.  

abc2030 
YaBB Newbie
*
Offline
Posts: 31


None
Re: Mitgliederregistrierung deaktivieren
bei meinem 2.4 testforum funktioniert das noch einwandfrei.
was passiert denn wenn man auf den knopf drückt, kommt die abfrage nicht oder geht nur keine email nach der eingabe raus?

bei ersterem isses nen bug und sollte gemeldet werden, beim zweiten wird die email einstellung im admincenter falsch sein.

grüße, abc
 
 
IP Logged  
 Reply #2 - Nov 23rd, 2010 at 4:25pm
There are no actions to perform.  

MAIKL 
YaBB Newbie
*
Offline
Posts: 10


YaBB 2.5
Re: Mitgliederregistrierung deaktivieren
wenn ich es auf vorregistrierung belasse funktioniert ja alles bestens, nur der registrierungs-button selbst soll weg, daher die einstellung "nur der admin kann benutzer hinzufügen" und dann ist die schaltfläche "passwort vergessen" ohne funktion - man klickt drauf, nichts...
inzwischen habe ich den button entfernt und das template überarbeitet, es sollte aber doch einfacher gehen...
 
 
IP Logged  
 Reply #3 - Nov 23rd, 2010 at 4:57pm
There are no actions to perform.  

abc2030 
YaBB Newbie
*
Offline
Posts: 31


None
Re: Mitgliederregistrierung deaktivieren
sieht nach einem bug aus, da es wie gesagt unter 2.4 mit diesen einstellungen einwandfrei funktioniert.

am besten melden und auf den fix warten.

grüße, abc
 
 
IP Logged  
 Reply #4 - Nov 24th, 2010 at 1:32pm
There are no actions to perform.  

MAIKL 
YaBB Newbie
*
Offline
Posts: 10


YaBB 2.5
Re: Mitgliederregistrierung deaktivieren
so geschehen, mal sehen was passiert...
 
 
IP Logged  
 Reply #5 - Dec 11th, 2010 at 5:14pm
There are no actions to perform.  

MAIKL 
YaBB Newbie
*
Offline
Posts: 10


YaBB 2.5
Re: Mitgliederregistrierung deaktivieren
abc2030 wrote on Nov 22nd, 2010 at 5:04pm:
bei ersterem isses nen bug und sollte gemeldet werden


http://www.yabbforum.com/community/YaBB.pl?num=1290605537
 
 
IP Logged  
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 

Get Yet another Bulletin Board at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads Support This Project BoardMod - YaBB features and templates YaBB Codex - support on installation and usage YaBB Toolbar for your browser

YaBB Facebook Group Page

Vulnerability Scanner

Valid RSS Valid XHTML Valid CSS Powered by Perl
YaBB Chat and Support Community » Powered by YaBB 3.0 Beta!
YaBB Forum Software © 2000-2011. All Rights Reserved.