Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic Mitgliederregistrierung deaktivieren (Read 1,669 times)
MAIKL
YaBB Newcomer
*

None
Mitgliederregistrierung deaktivieren
Nov 21st, 2010 at 12:37am
Post Tools
Hallo Gemeinde,
da kommt auch schon die nächste Frage:
Ein Board (2.5AE) von mir soll nur einem begrenzten Benutzerbereich zugänglich sein. Daher habe ich die Mitglieder mit einem x-beliebigen Passwort angelegt und beschrieben, sie möchten sich zunächst per "Passwort vergessen" anmelden, bekämen dann eine Mail und können mittels Link dann in Ihrem Kontrollzentrum u.a. ihr Passwort zum Login ändern.

Soweit klappt das auch alles, nur leider klicken doch einige auf "Registrieren" und versuchen ein neues Konto anzulegen.

Deaktiviere ich nun das "Registrieren" im Kontrollcenter (nur der Admin kann Benutzer hinzufügen) ist die Schaltfläche zwar wie gewollt weg, allerdings hat gleichzeitig der Button "Passwort vergessen" keine Funktion mehr - somit funktioniert die eigentliche Idee nicht mehr.
Letzte Idee wäre nun das Template zu überarbeiten, sprich die beiden "Registrieren" Buttons rauszuschmeissen, aber das war doch schon mal konfortabler, oder?
Jemand eine Idee oder ein Tipp?
Gruss
MAIKL

Back to top

IP Logged

abc2030
YaBB Newcomer
*

Re: Mitgliederregistrierung deaktivieren
Reply #1 - Nov 22nd, 2010 at 5:04pm
Post Tools
bei meinem 2.4 testforum funktioniert das noch einwandfrei.
was passiert denn wenn man auf den knopf drückt, kommt die abfrage nicht oder geht nur keine email nach der eingabe raus?

bei ersterem isses nen bug und sollte gemeldet werden, beim zweiten wird die email einstellung im admincenter falsch sein.

grüße, abc

Back to top

IP Logged

MAIKL
YaBB Newcomer
*

None
Reply #2 - Nov 23rd, 2010 at 4:25pm
Post Tools
wenn ich es auf vorregistrierung belasse funktioniert ja alles bestens, nur der registrierungs-button selbst soll weg, daher die einstellung "nur der admin kann benutzer hinzufügen" und dann ist die schaltfläche "passwort vergessen" ohne funktion - man klickt drauf, nichts...
inzwischen habe ich den button entfernt und das template überarbeitet, es sollte aber doch einfacher gehen...

Back to top

IP Logged

abc2030
YaBB Newcomer
*

Reply #3 - Nov 23rd, 2010 at 4:57pm
Post Tools
sieht nach einem bug aus, da es wie gesagt unter 2.4 mit diesen einstellungen einwandfrei funktioniert.

am besten melden und auf den fix warten.

grüße, abc

Back to top

IP Logged

MAIKL
YaBB Newcomer
*

None
Reply #4 - Nov 24th, 2010 at 1:32pm
Post Tools
so geschehen, mal sehen was passiert...

Back to top