Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic YabbForum auf eigenen Webspace exportieren (Read 1,900 times)
wartmann
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 6
Location: Stade

YaBB 2.3
YabbForum auf eigenen Webspace exportieren
Dec 14th, 2010 at 9:15am
Post Tools
Ein freundliches Hallo und guten Tag erstmal,

ich platze gleich mit der Tür ins Haus und stell folgende Frage:

Unter der Adresse:  hepatitis-c-forum.de befindet sich unser jetziges Diskussionsforum; zugänglich über: kostenloses-forum.info/cgi-bin/foren/F_5561/YaBB.cgi

Wie unschwer zu erkennen ist, behandelt das Forum ernste Absichten und ist keine Spielwiese für pupertierende Kids.

Wir möchten nun gerne dieses Forum zwecks besserem Ranking auf unseren eigenen Webspace bei Strato verlagern.

Eine Forumsoftware von BurningBoard ist bereits vorinstalliert:
kann aber entsprechen gegen eine eigenständige Forensoftware von Yabb getauscht werden, falls nötig.

Ist es, und wenn dann wie, möglich, die schon vorhandene Threads und konfigurationen zu übernehmen?
Wie komme ich an die Dateien von Yabb heran und kann ich diese evtl. umschreiben? 

Herr, wirf Hirn vom Himmel um zu einer Lösung zu kommen.

Ich danke Euch für Eure Mitarbeit

Lieben Gruß aus Stade

Wolfgang
  
Back to top
 
IP Logged
 
ThM
Past Team Members
Offline



Posts: 444
Location: Germany

None
Re: YabbForum auf eigenen Webspace exportieren
Reply #1 - Dec 14th, 2010 at 4:16pm
Post Tools
Hallo ....

wartmann wrote on Dec 14th, 2010 at 9:15am:
Eine Forumsoftware von BurningBoard ist bereits vorinstalliert:
kann aber entsprechen gegen eine eigenständige Forensoftware von Yabb getauscht werden, falls nötig.


...wenn Du Deine Mitglieder, Beiträge usw. behalten möchtest ist YaBB nötig.

wartmann wrote on Dec 14th, 2010 at 9:15am:
Ist es, und wenn dann wie, möglich, die schon vorhandene Threads und konfigurationen zu übernehmen?
Wie komme ich an die Dateien von Yabb heran und kann ich diese evtl. umschreiben?


Ja, ist möglich, YaBB Forensoftware auf deinem Webspace installieren, soweit die technischen Voraussetzungen bei deinem Hoster, sprich Strato vorhanden sind. Als weiteres Brauchst Du ein komplettes Backup von deinem bisherigen Forenhoster. Die Daten aus dem Backup im neuen Forum konvertieren und übernehmen.

Hört sich vieleicht kompliziert an, ist es aber nicht....

Also:

1. Backup von deinem Forenhoster anfordern
2. Wenn vorhanden und das Backup bei dir ist .... YaBB lauffähig installieren
3. Daten aus dem Backup in ein gesondertes Convert Verzeichnis übernehmen
4. Convert Routine durchlaufen lassen
5. Fetisch .... falls alles jeglabbt hat .....  Smiley


« Last Edit: Dec 14th, 2010 at 4:17pm by ThM »  

Gruß ThM
Back to top
 
IP Logged
 
wartmann
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 6
Location: Stade

YaBB 2.3
Re: YabbForum auf eigenen Webspace exportieren
Reply #2 - Dec 20th, 2010 at 8:59am
Post Tools
Danke, werd mich näxt Yier drum kümmern Cool

Wolfgang
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools