Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder (Read 2,360 times)
trendresistent
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 3

YaBB 2.5
Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder
Mar 9th, 2011 at 11:28pm
Post Tools
Moinsen.
Bin gerade vom Mod zum Admin unseres Boards befördert worden und würde gern als erste "Amtshandlung" "die Spreu vom Weizen trennen", heisst, ich möchte die relevanten Foren nur Forenmitgliedern zugänglich machen.
Allerdings habe ich nur ein einziges Kästchen dazu gefunden, welches besagt: "Gastzugang deaktivieren". Diese Option bedeutet wohl alles oder nichts?
Oder gibt es eine Lösung, die mir erlaubt, nur bestimmte Foren für Gäste zu sperren?

Mit Dank im Voraus
  
Back to top
 
IP Logged
 
pyragony
Language Team
Jr. Developer
****
Offline



Posts: 216
Location: 31855 Aerzen

None
Re: Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder
Reply #1 - Mar 10th, 2011 at 9:29pm
Post Tools
@ trendresistent

... du kannst im Admincenter unter der Rubrik "Foren" diverse Einstellungen machen.
Hier kannst du zum Beispiel einstellen, dass Gäste die Seite gar nicht ansehen können.
Sie bekomen nur den Hinweis, Zutritt ist für dich nicht erlaubt. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
  

Back to top
 
IP Logged
 
trendresistent
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 3

YaBB 2.5
Re: Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder
Reply #2 - Mar 11th, 2011 at 4:33pm
Post Tools
Hallo.
Leider hilft mir das überhaupt nicht weiter, denn ich möchte nicht das komplette Board für Gäste sperren, sondern nur die Foren, in denen sich die Informationen befinden nach denen die Gäste hauptsächlich suchen (heisst, die Gäste können ruhig mal reinschnuppern, aber wenn sie die wirklich nützlichen Infos suchen, müssen sie sich registrieren, um darauf Zugriff zu bekommen...was dem Board natürlich mehr Mitglieder verschafft).
Trotzdem Danke für die Antwort. Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.1
Re: Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder
Reply #3 - Mar 11th, 2011 at 8:48pm
Post Tools
pyragony wrote on Mar 10th, 2011 at 9:29pm:
@ trendresistent

... du kannst im Admincenter unter der Rubrik "Foren" diverse Einstellungen machen.
Hier kannst du zum Beispiel einstellen, dass Gäste die Seite gar nicht ansehen können.
Sie bekomen nur den Hinweis, Zutritt ist für dich nicht erlaubt. Ich hoffe, das hilft dir weiter.




dan mach doch was mein vorgänger geschrieben hat da kannst du sagen wer lesen wer schreiben und und und darf  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
pyragony
Language Team
Jr. Developer
****
Offline



Posts: 216
Location: 31855 Aerzen

None
Re: Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder
Reply #4 - Mar 12th, 2011 at 4:40pm
Post Tools
@ trendresistent

verstehe was du meinst. Dann gibt es nur eine Möglichkeit. Die Information, die Gäste nicht sehen dürfen, als Bild einzustellen und im Admincenter einstellen, dass Gäste Links und Mediadateien nicht sehen können. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass das von Google nicht mehr gefunden wird. Wenn also Gäste nach bestimmten Begriffen bei Google suchen, werden sie keine Auskunft bekommen. Ist es das Wert? Die Frage mußt du dir selber stellen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
« Last Edit: Mar 12th, 2011 at 4:42pm by pyragony »  

Back to top
 
IP Logged
 
trendresistent
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 3

YaBB 2.5
Re: Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder
Reply #5 - Mar 14th, 2011 at 3:24pm
Post Tools
Hab mich am Wochenende intensiv mit den Einstellungen auseinandergesetzt und auch die "Allen zeigen" Option in den Foreneinstellungen gefunden und in den relevanten Foren deaktiviert. War ein bisschen versteckt, aber aufgrund eurer Hinweise hab ich´s doch gefunden.
Werd dann mal den Traffic beobachten und schauen, ob wir Mitglieder dazubekommen.
Danke für eure Antworten. Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
  « Board Index ‹ Board  ^Top