Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder (Read 2,360 times)
trendresistent
YaBB Newcomer
*

YaBB 2.5
Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder
Mar 9th, 2011 at 11:28pm
Post Tools
Moinsen.
Bin gerade vom Mod zum Admin unseres Boards befördert worden und würde gern als erste "Amtshandlung" "die Spreu vom Weizen trennen", heisst, ich möchte die relevanten Foren nur Forenmitgliedern zugänglich machen.
Allerdings habe ich nur ein einziges Kästchen dazu gefunden, welches besagt: "Gastzugang deaktivieren". Diese Option bedeutet wohl alles oder nichts?
Oder gibt es eine Lösung, die mir erlaubt, nur bestimmte Foren für Gäste zu sperren?

Mit Dank im Voraus

Back to top

IP Logged

pyragony
Language Team
Jr. Developer

None
Re: Foreneinstellungen Gäste/Mitglieder
Reply #1 - Mar 10th, 2011 at 9:29pm
Post Tools
@ trendresistent

... du kannst im Admincenter unter der Rubrik "Foren" diverse Einstellungen machen.
Hier kannst du zum Beispiel einstellen, dass Gäste die Seite gar nicht ansehen können.
Sie bekomen nur den Hinweis, Zutritt ist für dich nicht erlaubt. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Back to top

IP Logged

trendresistent
YaBB Newcomer
*

YaBB 2.5
Reply #2 - Mar 11th, 2011 at 4:33pm
Post Tools
Hallo.
Leider hilft mir das überhaupt nicht weiter, denn ich möchte nicht das komplette Board für Gäste sperren, sondern nur die Foren, in denen sich die Informationen befinden nach denen die Gäste hauptsächlich suchen (heisst, die Gäste können ruhig mal reinschnuppern, aber wenn sie die wirklich nützlichen Infos suchen, müssen sie sich registrieren, um darauf Zugriff zu bekommen...was dem Board natürlich mehr Mitglieder verschafft).
Trotzdem Danke für die Antwort. Smiley

Back to top

IP Logged

Franco.
Full Member

YaBB 2.6.1
Reply #3 - Mar 11th, 2011 at 8:48pm
Post Tools
pyragony wrote on Mar 10th, 2011 at 9:29pm:
@ trendresistent

... du kannst im Admincenter unter der Rubrik "Foren" diverse Einstellungen machen.
Hier kannst du zum Beispiel einstellen, dass Gäste die Seite gar nicht ansehen können.
Sie bekomen nur den Hinweis, Zutritt ist für dich nicht erlaubt. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

dan mach doch was mein vorgänger geschrieben hat da kannst du sagen wer lesen wer schreiben und und und darf  Wink

Back to top

IP Logged

pyragony
Language Team
Jr. Developer

None
Reply #4 - Mar 12th, 2011 at 4:40pm
Post Tools
@ trendresistent

verstehe was du meinst. Dann gibt es nur eine Möglichkeit. Die Information, die Gäste nicht sehen dürfen, als Bild einzustellen und im Admincenter einstellen, dass Gäste Links und Mediadateien nicht sehen können. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass das von Google nicht mehr gefunden wird. Wenn also Gäste nach bestimmten Begriffen bei Google suchen, werden sie keine Auskunft bekommen. Ist es das Wert? Die Frage mußt du dir selber stellen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
« Last Edit: Mar 12th, 2011 at 4:42pm by pyragony »  

Back to top

IP Logged

trendresistent
YaBB Newcomer
*

YaBB 2.5
Reply #5 - Mar 14th, 2011 at 3:24pm
Post Tools
Hab mich am Wochenende intensiv mit den Einstellungen auseinandergesetzt und auch die "Allen zeigen" Option in den Foreneinstellungen gefunden und in den relevanten Foren deaktiviert. War ein bisschen versteckt, aber aufgrund eurer Hinweise hab ich´s doch gefunden.
Werd dann mal den Traffic beobachten und schauen, ob wir Mitglieder dazubekommen.
Danke für eure Antworten. Smiley

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools

« Board Index ‹ Board  ^Top