Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Keine gute Lösung (Read 2,040 times)
pyragony
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
****
Offline



Posts: 210
Location: 31855 Aerzen

None
Re: Keine gute Lösung
Reply #4 - Mar 20th, 2011 at 7:45am
Post Tools
@ ThM

.. danke für deine Nachricht.
Das abschalten von Smilies finde ich allerdings schon für sinnvoll. Wir veröffentlichen Briefe von Internetbetrügern, sogenannten Romancescam und die hauen manchmal Smilies in die Texte rein, in dem sie einfach den Code dafür eintippen. Das sieht dann so aus (siehe Bild2_001). Hier mache ich dann die Funktion an, damit die Smilies nicht dargestellt werden.

Wenn es aber dann so aussieht, wie in Bild 3, nun das ist nicht das gelbe vom Ei.
Das sollte schnellstens wieder geändert werden. Werde mir mal die Post.pl ansehen und mit der vorherigen Version vergleichen. Vielleicht kann ich ja selber was machen. Leider bin ich kein großer Coder und in Perl schon gleich gar nicht.

Edited:
Habe mir mal die Post.pl angesehen und mit der alten verglichen. Das kriege ich nie hin.
Weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll zu suchen.
« Last Edit: Mar 20th, 2011 at 8:36am by pyragony »  

Bild2_001.jpg ( 64 KB | 255 Downloads )
Bild2_001.jpg
Bild3.jpg ( 21 KB | 138 Downloads )
Bild3.jpg

Back to top
 
IP Logged
 
ThM
Past Team Members
Offline



Posts: 444
Location: Germany

None
Re: Keine gute Lösung
Reply #3 - Mar 19th, 2011 at 9:33pm
Post Tools
Hi ....

pyragony wrote on Mar 19th, 2011 at 1:37pm:
In YaBB 2.4 war das noch nicht der Fall.


.... in YaBB 2.4 war die Option der UBBC Tags Abschaltung auch noch nicht enthalten. Aber die Fehlermeldung sagt es ja schon .... wenn UBBC Tags abgeschaltet sind werden natürlich auch die in einem solchen Tag enthaltenen Images nicht mehr dargestellt.

Schnell Lösung.... Du als Admin ... Beitrag bearbeiten und Haken wieder entfernen ....

Ansonsten müsste man mal den Code von YaBB 2.4 zu Yabb 2.5 in der Post.pl ver -/abgleichen um die Geschichte zumindest mit den UBBC Tags zu entfernen ....

Ich persönlich halte diese Option ohnehin für megaüberflüssig weil sie für mich keinen Sinn ergibt. Wer es nicht mag, klickt sowieso weder Smilies noch UBBC Tags an ......
  

Gruß ThM
Back to top
 
IP Logged
 
pyragony
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
****
Offline



Posts: 210
Location: 31855 Aerzen

None
Re: Keine gute Lösung
Reply #2 - Mar 19th, 2011 at 6:33pm
Post Tools
@ Captain John

leider nein. Das bringt mich nicht weiter.
  

Back to top
 
IP Logged
 
Captain John
Ex Member


Re: Keine gute Lösung
Reply #1 - Mar 19th, 2011 at 5:39pm
Post Tools
  
Back to top
 
IP Logged
 
pyragony
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
****
Offline



Posts: 210
Location: 31855 Aerzen

None
Keine gute Lösung
Mar 19th, 2011 at 1:37pm
Post Tools
Hallo YaBB-Team

Aktivieren, wenn Du die Verwendung der ubbc-Syntax und der Smileys ausschalten möchtest

Dadurch werden nicht nur die Smilies in YaBB 2.5 ausgeschaltet, sondern auch Bilder, die im BB-Code abgespeichert wurden, nicht mehr dargestellt. Nur noch der Code ist sichtbar. In YaBB 2.4 war das noch nicht der Fall.

Wie kann man das ändern?

  

Test.jpg ( 59 KB | 139 Downloads )
Test.jpg

Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
  « Board Index ‹ Board  ^Top