YaBB Community and Support Forum
YaBB Home About YaBB Download YaBB YaBB Support Customize Your Forum Development Contribute to the Project
  Welcome, Guest. Please Login or Register

Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools

Keine gute Lösung (Read 1,961 times)
 Mar 19th, 2011 at 1:37pm
There are no actions to perform.  

pyragony 
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
82223 Eichenau

YaBB 2.5
Keine gute Lösung
Hallo YaBB-Team

Aktivieren, wenn Du die Verwendung der ubbc-Syntax und der Smileys ausschalten möchtest

Dadurch werden nicht nur die Smilies in YaBB 2.5 ausgeschaltet, sondern auch Bilder, die im BB-Code abgespeichert wurden, nicht mehr dargestellt. Nur noch der Code ist sichtbar. In YaBB 2.4 war das noch nicht der Fall.

Wie kann man das ändern?

Test.jpg (59 KB | 146 )
Test.jpg
...

IP Logged  
 Reply #1 - Mar 19th, 2011 at 5:39pm
Captain John 
Ex Member

None
Re: Keine gute Lösung

IP Logged  
 Reply #2 - Mar 19th, 2011 at 6:33pm

pyragony 
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
82223 Eichenau

YaBB 2.5
@
Captain John

leider nein. Das bringt mich nicht weiter.

...

IP Logged  
 Reply #3 - Mar 19th, 2011 at 9:33pm

ThM 
Past Team Members
Germany

YaBB 2.5
Hi ....

pyragony wrote on Mar 19th, 2011 at 1:37pm:
In YaBB 2.4 war das noch nicht der Fall.

.... in YaBB 2.4 war die Option der UBBC Tags Abschaltung auch noch nicht enthalten. Aber die Fehlermeldung sagt es ja schon .... wenn UBBC Tags abgeschaltet sind werden natürlich auch die in einem solchen Tag enthaltenen Images nicht mehr dargestellt.

Schnell Lösung.... Du als Admin ... Beitrag bearbeiten und Haken wieder entfernen ....

Ansonsten müsste man mal den Code von YaBB 2.4 zu Yabb 2.5 in der Post.pl ver -/abgleichen um die Geschichte zumindest mit den UBBC Tags zu entfernen ....

Ich persönlich halte diese Option ohnehin für megaüberflüssig weil sie für mich keinen Sinn ergibt. Wer es nicht mag, klickt sowieso weder Smilies noch UBBC Tags an ......

Gruß ThM

IP Logged  
 Reply #4 - Mar 20th, 2011 at 7:45am

pyragony 
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
82223 Eichenau

YaBB 2.5
@
ThM

.. danke für deine Nachricht.
Das abschalten von Smilies finde ich allerdings schon für sinnvoll. Wir veröffentlichen Briefe von Internetbetrügern, sogenannten Romancescam und die hauen manchmal Smilies in die Texte rein, in dem sie einfach den Code dafür eintippen. Das sieht dann so aus (siehe Bild2_001). Hier mache ich dann die Funktion an, damit die Smilies nicht dargestellt werden.

Wenn es aber dann so aussieht, wie in Bild 3, nun das ist nicht das gelbe vom Ei.
Das sollte schnellstens wieder geändert werden. Werde mir mal die Post.pl ansehen und mit der vorherigen Version vergleichen. Vielleicht kann ich ja selber was machen. Leider bin ich kein großer Coder und in Perl schon gleich gar nicht.

Edited:
Habe mir mal die Post.pl angesehen und mit der alten verglichen. Das kriege ich nie hin.
Weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll zu suchen.
« Last Edit: Mar 20th, 2011 at 8:36am by pyragony »  
Bild2_001.jpg (64 KB | 261 )
Bild2_001.jpg
Bild3.jpg (21 KB | 142 )
Bild3.jpg
...

IP Logged  
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools

Get Yet another Bulletin Board at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads Support This Project BoardMod - YaBB features and templates YaBB Codex - support on installation and usage YaBB Toolbar for your browser

YaBB Facebook Group Page

Vulnerability Scanner

Valid RSS Valid XHTML Valid CSS Powered by Perl
YaBB Chat and Support Community » Powered by YaBB 3.0 Beta!
YaBB Forum Software © 2000-2011. All Rights Reserved.