Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic automatisch in den Wartungsmodus? (Read 2,264 times)
pyragony
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers
****
Offline



Posts: 215
Location: 31855 Aerzen

None
Re: automatisch in den Wartungsmodus?
Reply #6 - Apr 5th, 2011 at 4:05pm
Post Tools
@ freierMilan

... schalte diesen Modus aus und nimm den anderen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Bei mir war das auch, obwohl genügend Platz frei ist.
  

Back to top
 
IP Logged
 
freierMilan
Full Member
***
Offline



Posts: 132

None
Re: automatisch in den Wartungsmodus?
Reply #5 - Apr 5th, 2011 at 8:19am
Post Tools
Noch ne Frage:
Ich habe folgende Option eingeschaltet:
Freie Speicherplatzüberprüfung einschalten?
Checkt den verfügbaren Speicherplatz auf der Festplatte auf Linux oder Windows Servern. Sei Dir bewußt, daß nicht unbedingt all dieser Speicherplatz von Dir verwendet werden kann. Es wird unter Umständen ein wesentlich höherer Wert angezeigt als Dein Provider Dir zugeteilt hat!
Wenn Dein verfügbarer Platz unter 100 000 Bytes (100 KB) fällt, wird das Forum automatisch in den Wartungsmodus gesetzt um Datenverlust zu vermeiden.
Hinweis: Nur Admins können das Forum betreten wenn es im Wartungsmodus ist.

Es kann also damit zusammenhängen, das nicht genug Speicherplatz vorhanden sein könnte oder?
Was passiert wenn ich diese Option ausschalte, kann es zu Datenverlust kommen?
Denn eigentlich müßte genug Speicherplatz vorhanden sein.
  

RaP - Recht auf Partizipation
Back to top
IP Logged
 
freierMilan
Full Member
***
Offline



Posts: 132

None
Re: automatisch in den Wartungsmodus?
Reply #4 - Apr 5th, 2011 at 7:55am
Post Tools
Ah ich habs schon
$maintenance = 0; in settings.pl(line 37)

Ist es richtig, das eine Datei namens "maintenance.lock" erzeugt wird, wenn das Board in den Wartungsmodus geht?
  

RaP - Recht auf Partizipation
Back to top
IP Logged
 
freierMilan
Full Member
***
Offline



Posts: 132

None
Re: automatisch in den Wartungsmodus?
Reply #3 - Apr 5th, 2011 at 7:33am
Post Tools
Es ist schon wieder passiert in den Morgenstunden.
Wo ist denn die Variable die das auslöst, damit ich sie vielleicht speziell beobachten kann mit einem Script?
  

RaP - Recht auf Partizipation
Back to top
IP Logged
 
freierMilan
Full Member
***
Offline



Posts: 132

None
Re: automatisch in den Wartungsmodus?
Reply #2 - Mar 27th, 2011 at 11:00am
Post Tools
Oki ich werde das beobachten.
  

RaP - Recht auf Partizipation
Back to top
IP Logged
 
Captain John
Ex Member


Re: automatisch in den Wartungsmodus?
Reply #1 - Mar 26th, 2011 at 7:33pm
Post Tools
Ja, für welchen Gründen auch immer, Server-Wartung, eine Delle wir gesehen haben dies geschehen.
  In 5 Jahren habe ich davon gehört zweimal.
« Last Edit: Mar 26th, 2011 at 7:38pm by »  
Back to top
 
IP Logged
 
freierMilan
Full Member
***
Offline



Posts: 132

None
automatisch in den Wartungsmodus?
Mar 26th, 2011 at 2:37pm
Post Tools
Kann es sein das bei 2.5ae das Forum unter besonderen Umständen in den Wartungsmodus von alleine geht?
Mir ist es zweimal passiert, das das Forum plötzlich im Wartungsmodus war und ich weiß nicht warum.
  

RaP - Recht auf Partizipation
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
  « Board Index ‹ Board  ^Top