Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic Counteranzeigen (Themen, Beiträge) falsch (Read 1,887 times)
-chriss-
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 3

None
Counteranzeigen (Themen, Beiträge) falsch
Jul 6th, 2011 at 12:34pm
Post Tools
Hallo,
ich habe ein Forum von YaBB 1.x convertiert. Es sieht soweit gut aus, bis auf die Anzahl der Themen, Beiträge, diese sind auf der "Hauptseite" überall 0. Sobald ich in ein Unterforum gehe, stimmen die Zahlen.

YaBB.pl => falsche Themenanzahl, Beitragsanzahl & "Letzter Beitrag von: N/A"

Wenn ich nun auf zB. "Knowledgebase" gehe, stimmen die Zahlen.

Ich habe unter "AdminCenter" bereits die Counter resetet.

Woran könnte das sonst noch liegen?

Das error.log sagt leider auch nichts dazu !

Gruß und danke,

-chriss-
  

yabb.png ( 21 KB | 108 Downloads )
yabb.png
Back to top
 
IP Logged
 
Franco.
Full Member
***
Offline



Posts: 303
Location: Pforzheim

YaBB 2.6.1
Re: Counteranzeigen (Themen, Beiträge) falsch
Reply #1 - Jul 7th, 2011 at 5:37am
Post Tools
Hallo hast du es im Admin center versucht
1.
Themen-Index neuaufbauen
2.
Themen- und Beitragsanzahl neuberechnen

dann sollte alles wieder passen
Gruss Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
-chriss-
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 3

None
Re: Counteranzeigen (Themen, Beiträge) falsch
Reply #2 - Jul 7th, 2011 at 7:18am
Post Tools
Franco. wrote on Jul 7th, 2011 at 5:37am:
Hallo hast du es im Admin center versucht
1.
Themen-Index neuaufbauen
2.
Themen- und Beitragsanzahl neuberechnen

dann sollte alles wieder passen
Gruss Wink


Ja das hab ich bereits mehrmals gemacht. Ich habe auch inzwischen das komplette Forum nochmals Convertiert. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Nur in der "obersten Ebene" (YaBB.pl) des Forums, werden der "letzter beitrag von", "Themen", "Beiträge" als N/V bzw. 0 angezeigt.

Das Seltsame, wenn ich ein neues Thema eröffne und mir dort die "Counter" ansehe, sind diese richtig, genauso wie die Anzeige, von wem der Beitrag ist.

Das Aktualisieren geht übrigens sehr schnell (was wohl an den geringen Threads liegt).

« Last Edit: Jul 7th, 2011 at 8:47am by -chriss- »  

Neuaufbau-Index.png ( 21 KB | 116 Downloads )
Neuaufbau-Index.png
Back to top
 
IP Logged
 
Jet Li
Legacy Dev Team
Development Team
****
Offline



Posts: 6,588
Location: Hong Kong
Re: Counteranzeigen (Themen, Beiträge) falsch
Reply #3 - Jul 8th, 2011 at 5:06am
Post Tools
Hallo
Benutze Setup.pl von YaBB 2.3.1 dann funktioniert das!.

Bekanntes Problem:
http://www.yabbforum.com/community/YaBB.pl?num=1281804647
  

PM me for YaBB Installation Service
Back to top
WWWGTalkFacebook  
IP Logged
 
-chriss-
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 3

None
Re: Counteranzeigen (Themen, Beiträge) falsch
Reply #4 - Jul 11th, 2011 at 6:56am
Post Tools
Hallo,
die Ausführung der Setup.pl (2.3.1) hat leider keine Änderung gebracht. Ich schildere mal mein bisheriges vorgehen:

Dateien entpackt (auf dem Server [auch auf dem Server heruntergeladen, somit entfällt die ASCII, Binary-Mode Sache)
chmod laut Anleitung gesetzt
Setup.pl (2.5) ausgeführt
alte Forumsdateien in Convert/xy kopiert (chmod gesetz)
cat.txt in ./Variables kopiert
die 2.5-Setup.pl mit der 2.3.1 Setup.pl überschrieben (chmod gesetzt)
die beiden *.lock Dateien gelöscht (Converter und Setup)
Setup.pl nochmals ausgeführt und auf Convertieren geklickt.

Das Forum wird "normal" installiert (bzw. konvertiert) und die Beitragszahlen/ Autorennamen stimmen leider immer noch nicht.

Wenn ich während der Konvertierung ins Admin-Center möchte, kommt die Meldung, dass sich die IP geändert hat. Wenn ich mich versuche einzuloggen, lande ich im Forum. Und komme nicht ins AdminCenter (finde auch keinen Link wie in Version 2.5)

Gruß & danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
  « Board Index ‹ Board  ^Top