Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic YaBB auf einer Qnap TS-509 unter Linux ? (Read 4,226 times)
krawinkel
YaBB Newcomer
*
Offline



Posts: 1

None
YaBB auf einer Qnap TS-509 unter Linux ?
Dec 12th, 2011 at 3:33pm
Post Tools
Hallo !
Ich freue mich, dass ich es geschafft habe hierher zu finden.
Gestern habe ich YaBB 2.5 auf meinem Server installiert, bekomme es aber nicht zum laufen. Pearl habe ich ebenfalls installiert und den Pfad wie in der Beschreibung angepasst.

Wenn ich jetzt YaBB ... Setup.pl aufrufe, dann sehe ich genau diese Textdatei in meinem Browserfenster !?

Ich nehme an dass da irgendwie die Verbindung mit Pearl nicht steht, kann mir da freundlicherweise vielleicht jemand weiterhelfen?

Die Qnap TS-509 ist ein Linux Server, auf dem ich Joomla am laufen habe und dazu möchte ich jetzt noch YaBB !

Besten Dank im Voraus !

freundlich grüßt
krawinkel
  

pearl.JPG ( 31 KB | 98 Downloads )
pearl.JPG

Umwewltfreundlicher Beitrag, Daten aus 100% Recyclingbytes ...
Back to top
 
IP Logged
 
freierMilan
Full Member
***
Offline



Posts: 132

None
Re: YaBB auf einer Qnap TS-509 unter Linux ?
Reply #1 - Dec 26th, 2011 at 4:43am
Post Tools
Du sagst du hast Linux als Betriebssystem.
Überprüfe bitte mal ob perl an folgender Stelle ist:

/usr/bin/perl

oder wo es sich befindet.

Denn in der ersten Zeile eines perl-Scripts wird angegeben wo der Webserver den perl-interpreter erwartet.

das sieht so aus:
#!/usr/bin/perl

Außerdem muß dein Webserver so konfiguriert sein, das er dort wo deine perl-Scripte liegen auch perlscripte ausführen kann.

wenn die documentroot z.B. hier liegt:
/var/www/html/

und deine perlscripte von der documetnroot aus gesehen z.B. in
/cgi-bin/

liegen


muß der ordner
/var/www/html/cgi-bin

dafür freigegeben werden im Webserver

  

RaP - Recht auf Partizipation
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools