Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 
Topic Tools
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Yabb-Forum. (Read 4,503 times)
Bill Myers
God Member
Beta Testers

YaBB 2.4
Re: Ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Yabb-Forum.
Reply #30 - Feb 4th, 2013 at 5:19pm
Post Tools
Deauville wrote on Feb 4th, 2013 at 3:54pm:
Ich hoffe immer noch das ich irgendwie an ein Update von Jeffrey bekommen. Sollte ich was Neues wissen werde ich das natürlich Euch mitteilen.

Vielen Dank für das Update über Jet Li. Es tut mir leid er noch hat Sie nicht direkt beantwortet. Mindestens Sie haben ihm einen wirklich guten Versuch.

Ich denke, das einzige, was wirklich zu tun ist für Sie ein neues Forum auf einem Host, den Sie steuern beginnen, vielleicht erklären, was passiert mit der Geschichte des Forums, und immer eine curent Backup auf Ihrem eigenen Computer, falls es jemals gebraucht wird .

Ich wünsche Ihnen das Beste!

P.S. Sorry für meine schlechte Deutsch. Ich bin mit Google Translate.

Morning, noon, or night, have a great one!

Note: This forum doesn't allow for us to freely edit our posts or topics to make corrections as needed, so please remember to look for subsequent posts if you see any mistakes or outdated information. Sorry for the inconvenience.
Back to top
IP Logged

Deauville
YaBB Newcomer
*

YaBB 2.6.0
Reply #29 - Feb 4th, 2013 at 3:54pm
Post Tools
Ich habe gestern alle Hebel in Bewegung gesetzt um mit Jeffrey Man Kontakt aufzunehmen. Was habe ich dabei rausbekommen?

1. Über Facebook habe ihn mehrmal angeschrieben. Er nimmt meine Freundschaftsanfrage nicht an. Warum weiß ich beim besten Willen nicht. Wir Beide haben uns immer sehr gut verstanden.

2. Er befindet sich in Hong Kong und ist da hingezogen. Nach den Niederlanden kommt er nicht mehr zurück.

3. Er ist in Hong Kong verlobt und ich habe es geschafft mit der Schwester der Verlobten Kontakt aufzunehmen. Soweit ich es konnte habe ich ihr die Sachlage erklärt mit der Bitte das Jeffrey Man weiter zu geben. Als Antwort kam nur ein OK.

3. Dann hatte ich bei Facebook Kontakt mit einem Freund aus den Niederlanden. Ihm habe ich auch den Sachverhalt erklärt und ihm nur gebeten meine Mailadresse an Jeffrey weiter zu geben. Seine Antwort war: Sorry i wont dont know you and if you need yeffrey he has facebook so search him up
Wie denn? Wenn Facebook die Weiterleitung einer Mail bloggt!

4. Als nächstes hatte ich noch Kontakt zu seinem Bruder. Dieser wohnt noch in den Niederlanden. Leider war er auch nicht bereit sich groß um die Sache zu kümmern.
Ich habe ihn auch gefragt ob er meine Mailadresse weiterleiten könnte. Seine Antwort war: Du Kannst ihn es selbst fragen. Habe dir ein freund vorgestellt Jeffrey Man.
Dann habe ich ihn noch gefragt ob er wüßte was mit dem Server passiert ist. Darauf folgte diese Antwort: Ja, Er ist mein Bruder. Ich weiss nicht was mit dem Server ist. Kan schon sagen das mein Bruder nach Hong Kong umgezogen ist.

Im Großen und Ganzen ist dabei eigenlich nichts rausgekommen. Jetzt heißt es abwarten und mal schauen was passiert. Ich hoffe immer noch das ich irgendwie an ein Update von Jeffrey bekommen. Sollte ich was Neues wissen werde ich das natürlich Euch mitteilen.

Back to top
IP Logged

pyragony
YaBB Moderator
YaBB Next Team
Beta Testers

None
Reply #28 - Feb 1st, 2013 at 8:55pm
Post Tools
melliausosna wrote on Feb 1st, 2013 at 6:30pm:
Auch wenn wir dieses dann aufspielen sind all die neuen Sachen ja weg!

Das stimmt  nicht. Allerdings solltest du diese Arbeit nicht selber machen.
Da muß schon ein Profi ran.

Deauville wrote on Jan 27th, 2013 at 4:30pm:
Da diese Module nicht im Standard enthalten und auch nicht mehr in der aktuellen Version auf den gängigen Servern üblich sind,

Billigserver und müde Ausrede. So kann man es auch machen.

Back to top

IP Logged

Bill Myers
God Member
Beta Testers

YaBB 2.4
Reply #27 - Feb 1st, 2013 at 6:36pm
Post Tools
melliausosna wrote on Feb 1st, 2013 at 6:30pm:
Irgendwie ist und bleibt Jeti verschütt und es ist fraglich ob wir je ein Backup bekommen!

Es tut mir leid dies passiert ist. Ich verlor vor kurzem ein Video Gastgeber für eine unserer Domains. Sie nur plötzlich unten ohne Vorankündigung geschlossen worden. Aber zum Glück haben wir immer Backups, so dass wir weiterhin zu bedienen.

Dennoch ist dies sehr unangenehm, nicht eine gute Erfahrung überhaupt.

Viel Glück mit Ihren Bemühungen!

Note: This forum doesn't allow for us to freely edit our posts or topics to make corrections as needed, so please remember to look for subsequent posts if you see any mistakes or outdated information. Sorry for the inconvenience.
Back to top
IP Logged

melliausosna
YaBB Newcomer
*

Reply #26 - Feb 1st, 2013 at 6:30pm
Post Tools
Irgendwie ist und bleibt Jeti verschütt und es ist fraglich ob wir je ein Backup bekommen! Auch wenn wir dieses dann aufspielen sind all die neuen Sachen ja weg!

Schade das man sich einfach aus dem Staub macht! Er hätte uns allen ja sagen können das er den Server einstellt und jedem von uns die Möglichkeit geben können ein Backup zubekommen!

Back to top

IP Logged

Bill Myers
God Member
Beta Testers

YaBB 2.4
Reply #25 - Jan 30th, 2013 at 2:04am
Post Tools
Deauville wrote on Jan 29th, 2013 at 6:35pm:
Was ist jetzt deine Meinung? Können wir das Forum so betreiben?

Translation:
Quote:
What is your opinion now? Can we run the forum like this?

In the words of xnoddyx below I believe you can. Give it a try, and see what happens. Smiley

Translation:
Quote:
In den Worten von xnoddyx unten Ich glaube, Sie können. Give it a try, und sehen, was passiert. Smiley

xnoddyx wrote on Jan 28th, 2013 at 12:00pm:
as i have said to Bernd it will not affected the normal function or stop the forum from functioning normally.

Translation:
Quote:
wie ich zu Bernd gesagt haben, es wird nicht die normale Funktion beeinträchtigt oder zu stoppen das Forum von normal funktionieren.

« Last Edit: Jan 30th, 2013 at 2:08am by Bill Myers »  

Back to top
IP Logged

Deauville
YaBB Newcomer
*

YaBB 2.6.0
Reply #24 - Jan 29th, 2013 at 6:35pm
Post Tools
Hallo Bill,
der Host hat sich bei mir gemeldet und hat mir diese Antwort geschickt.

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben die Angelegenheit auf einen unserer Testserver mit den genannten Modulen nachgestellt. Es ist leider nicht möglich, diese Module in unserer produktiven Umgebung zur Verfügung zu stellen. Nach den von Ihnen zugesendeten Beiträgen, ist es möglich das Forum auch ohne den genannten Modulen stabil zu betreiben, sofern ich es richtig verstanden habe.

Wir haben uns auch mit den zur Verfügung gestellten Testaccount im Forum angemeldet und konnten von unserer Seite aktuell keine Einschränkungen feststellen, obwohl diese Module nicht am Server vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SITE.bank – Team

Was ist jetzt deine Meinung? Können wir das Forum so betreiben?

Back to top
IP Logged

Deauville
YaBB Newcomer
*

YaBB 2.6.0
Reply #23 - Jan 29th, 2013 at 6:34pm
Post Tools
Habe ich auch gemacht.  Grin

Back to top
IP Logged

melliausosna
YaBB Newcomer
*

Reply #22 - Jan 29th, 2013 at 4:10pm
Post Tools
Cool sorry

Back to top

IP Logged

melliausosna
YaBB Newcomer
*

Reply #21 - Jan 29th, 2013 at 4:10pm
Post Tools
Sorry fürs Spammen würde aber gerne auf die  Private Nachricht antworten

Back to top

IP Logged

melliausosna
YaBB Newcomer
*

Reply #20 - Jan 29th, 2013 at 4:09pm
Post Tools
tut mir leid ich muss spammen sonst kann ich auf die NAchrichten nicht antworten Cool

Back to top

IP Logged

xnoddyx
Support Team
Documentation Team
YaBB Moderators
YaBB Next Team
Beta Testers

None
Reply #19 - Jan 28th, 2013 at 12:00pm
Post Tools
Bill Myers wrote on Jan 27th, 2013 at 6:59pm:
I will say, however, that I'm personally confused by this because I don't have Crypt::SSLeay installed, and our YaBB 2.4 forum operates perfectly well. Crypt::SSLeay is used by "GoogieSpell", which is the forum's Spell Checker, but of course members can simply use their browser's spell checker.

This Perl module provides support for the HTTPS protocol under LWP, to allow an LWP::UserAgent object to perform GET, HEAD and POST requests.
and i think the StopForumSpam Mod will need this to run Checks against the StopForumSpam database also the StopForumSpam Mod will not run at all with out XML::Simple or XML::SAX installed and as i have said to Bernd it will not affected the normal function or stop the forum from functioning normally.
Smiley

YaBB install help video
1. what yabb forum are you running and the url
2. describe in as much detail as you can what happens and also post screenshots if you can
3. please be patient we live in different time zones and have other commitments but we will help you
as bill and ted say (Be excellent to each other)
Back to top
IP Logged

Bill Myers
God Member
Beta Testers

YaBB 2.4
Reply #18 - Jan 27th, 2013 at 6:59pm
Post Tools
Deauville wrote on Jan 27th, 2013 at 4:30pm:
Crypt::SSLeay    
XML::Simple       
XML::SAX

John is one of YaBB's resident experts, so evidently these modules are supposed to be installed.

I will say, however, that I'm personally confused by this because I don't have Crypt::SSLeay installed, and our YaBB 2.4 forum operates perfectly well. Crypt::SSLeay is used by "GoogieSpell", which is the forum's Spell Checker, but of course members can simply use their browser's spell checker.

Coincidentally, I also don't seem to have either XML::Simple or XML::SAX installed, and again, our forum operates perfectly well. Maybe John can offer a clarification.

Please don't be discouraged by this if in fact you do need these modules installed. My personal opinion about it is that it would be better to go with a host that can install these modules for you than it would be to stay with your new host.

If you do this, it's a good idea to ask any potential host whether or not they can install these modules for you if in fact they're not already installed. This forum is hosted by UK2 Web Hosting Services.

What might be good news if I remember correctly is that I think there may be a way for you to install, and use these modules directly through YaBB's software. Perhaps John can clarify this for you as well.

Translation:
Quote:
John ist einer der ansässigen Experten YaBB die, so offensichtlich diese Module sollen installiert werden.

Ich werde allerdings sagen, dass ich persönlich bin von dieser verwirrt, weil ich nicht Crypt :: SSLeay installiert, und unsere YaBB 2.4 Forum betreibt sehr gut. Crypt :: SSLeay durch "GoogieSpell", die des Forums Rechtschreibprüfung verwendet wird, aber natürlich Mitglieder können einfach ihren Browser Rechtschreibprüfung.

Zufälligerweise habe ich auch nicht zu haben scheinen entweder XML :: Simple oder XML :: SAX installiert, und wieder arbeitet unserem Forum sehr gut. Vielleicht John bieten eine Klarstellung.

Nicht gefallen entmutigen, wenn Sie in der Tat müssen diese Module installiert haben. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es besser wäre, mit einem Host, diese Module für Sie installieren können, als es sein würde, mit Ihrem neuen Host zu bleiben gehen.

Wenn Sie dies tun, ist es eine gute Idee, um einen möglichen Host fragen, ob sie diese Module für Sie zu installieren, wenn sie in der Tat nicht bereits installiert sind. Dieses Forum wird von UK2 Web Hosting Services gehostet.

Was könnte eine gute Nachricht sein, wenn ich mich richtig erinnere ist, dass ich denke, es kann ein Weg für Sie zu installieren, und verwenden Sie diese Module direkt über YaBB-Software. Vielleicht John kann dies für Sie zu klären.

I wish you good luck!

Edited:
From our own forum's Module Check section:

If you really need them (read the Info), your first choice should be to ask your server host to install the needed modules for you!

If you are the host of your own server, or if your host does not install the module for you, see this post in the YaBB Codex for help.

Translation:
Quote:
Aus unserer eigenen Forums Module prüfen Abschnitt:

Wenn Sie sie wirklich brauchen (lesen Sie die Info), sollte Ihre erste Wahl sein, um Ihre Server-Host zu bitten, die benötigten Module für Sie zu installieren!

Wenn Sie der Gastgeber eines eigenen Servers sind, oder wenn Ihr Gastgeber nicht installieren Sie das Modul für Sie, lesen Sie diesen Beitrag im YaBB Codex um Hilfe.

« Last Edit: Jan 27th, 2013 at 7:22pm by Bill Myers »  

Back to top
IP Logged

Deauville
YaBB Newcomer
*

YaBB 2.6.0
Reply #17 - Jan 27th, 2013 at 4:30pm
Post Tools
Hallo Bill,
hallo @all, danke für deinen Tipp ich habe sofort bei Facebook JetLi versucht anzuschreiben. Das war leider nicht möglich und wurde gebloggt. Jetzt habe ich eine Freundschaftsanfrage gestellt, diese wurde bis heute nicht angenommen.
In der Zwischenzeit habe ich mir bei einem Host in Deutschland Webspace gekauft und mit Hilfe von John das Forum aufgespielt. (Hier nochmal einen großen Dank an John).
Wir haben wieder die Yabbforum-Software gewählt, mit der Hoffnung das wir das Backup von JetLi bekommen.
Nach der Installation hat mir John mitgeteilt das die Forensoftware auf drei Fehler stößt. Hier die Info von John:

Hi Bernd

You wil have to ask your host to install some items on your server for the forum the items are Perl modules that YaBB needs they are
Crypt::SSLeay    
XML::Simple       
XML::SAX           

Thank you
John

Diese Information habe ich am Freitag an meinen Host gesendet. Jetzt gerade bekam ich die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihre Anfrage über die Installation der Module Crypt::SSLeay, XML::Simple und XML::SAX geprüft. Die Installation dieser Module ist nicht ohne weiteres auf unserem Server möglich.

Werden diese Module zwingend für die Funktion der Webseite benötigt?

Da diese Module nicht im Standard enthalten und auch nicht mehr in der aktuellen Version auf den gängigen Servern üblich sind, müssen diese erst auf einen separaten Server geprüft und getestet werden um eventuelle Sicherheitsmängel auszuschließen. Dazu ist ein eventueller Umzug vom Webspace auf einen anderen Server erforderlich sofern die vorherige Prüfung erfolgreich ist.

Lässt sich diese Funktion der Webseite auch über andere Module abbilden?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SITE.bank – Team

So langsam bin ich am verzweifeln. Ich weiss nicht was ich dem Host antworten soll. So langsam verliere ich den Mut. Ich benötige eure Hilfe. Alleine bekomme ich das nicht hin. Wer kann mir helfen.

Danke

Bernd

Back to top
IP Logged

Bill Myers
God Member
Beta Testers

YaBB 2.4
Re: Today I went looking on the net and with success.
Reply #16 - Jan 20th, 2013 at 11:57pm
Post Tools
Deauville wrote on Jan 20th, 2013 at 6:45pm:
Heute habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und das mit Erfolg. JetLi war vor 9 Tagen in einem anderen Board noch Online. Ich habe mich in diesem Board angemeldet und werde ihn anschreiben. Mal schauen ob er mir antwortet.

Translation:

Deauville wrote on Jan 20th, 2013 at 6:45pm:
Today I went looking on the net and with success. Bladedancer was on another board or online 9 days ago. I registered on this board and will write to him. Let's see if he replies.

Thanks for your persistence, and your efforts. Maybe you can ask him to post an update here in this forum to let us know what's going on.

« Last Edit: Jan 20th, 2013 at 11:59pm by Bill Myers »  

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 
Topic Tools

« Board Index ‹ Board  ^Top