Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
Normal Topic Auf YaBB 2.6 upgraden aber wie? (Read 228 times)
freierMilan
Full Member
***
Offline



Posts: 132

None
Auf YaBB 2.6 upgraden aber wie?
Apr 1st, 2014 at 6:50pm
Post Tools
Ich hab mir gerade das Snapshot von 2.6 gezogen.
und ich hab den englischen Text readmeFIRST.txt gelesen mit meinen bescheidenen englischkenntnissen.
Und nun bin ich doch sehr entmutigt.

ich hab ein YaBB Forum 2.4 mit 13025 Beiträge in 3152 Themen.
Kategorien insgesamt:30
Foren insgesamt:199
Keine Module
Und ein paar Modifikationen bezüglich des medien-Tags und bezüglich des Designs

Wenn ich dann noch lese was alles convertiert umbenannt und was weiß ich wird dann sehe ich jetzt schon Wochen an Arbeit das Teil upzugraden.

So wie es aussieht müssen einige Dateien von der alten Version in den convert-ordner umkopiert werden. Dadurch ändern sich doch die Pfade auf bestimmte Forenartikel und mal abgesehen von der internen Verlinkung zwischen verschiedenen Beiträgen die ja möglicherweise convertiert werden sieht es ganz schlecht aus mit den Links die von Außen auf bestimmte Beiträge gesetzt wurden, denn da kann das convert-Programm nicht helfen.

Ich glaube ich werde zumindest erstmal warten bis es deutsche Beschreibungen für den Upgrade gibt. Vielleicht hab ich ja was mißverstanden.

umkopieren von 6500 Dateien im messageordner und 500 Dateien im membersordenr und 200 im boardsordner ist keine gute Idee mit ftp.

Erstmal bin ich recht enttäuscht. Vielleicht werd ich die neue Version 2.6 zum probieren mal pure lokal installieren und sie mir anschauen. Sie muß wirklich wesentlich besser sein damit der Aufwand sich auch lohnt der scheinbar droht.

Falls jemand mir deutsche Hilfe gibt den Vorgang des upgrades genau zu verstehen damit ich genau absehen kann welcher Aufwand entsteht kann ichs mir ja nochmal überlegen.

Dennoch für eure Arbeit herzlichen dank weil es überhaupt weitergeht das ist schon ein Stück Arbeit das ihr leistet.

  

RaP - Recht auf Partizipation
Back to top
IP Logged
 
pyragony
Language Team
Jr. Developer
****
Offline



Posts: 222
Location: 31855 Aerzen

None
Re: Auf YaBB 2.6 upgraden aber wie?
Reply #1 - May 6th, 2014 at 8:11am
Post Tools
Hi,

bis jetzt solltest du noch mit dem Upgraden warten, bis ich die deutschen Files fertig habe.
Eine Installation ist nicht so schwer, wie es im ersten Moment aussieht.
Ein Konvertieren über "Convert" solltest du nicht machen, wenn du Mods installiert hast.
Da habe ich festgestellt, dass das Forum sich unweigerlich aufhängt.
Ich werde dazu noch ein How-To schreiben, sobald die neue Software freigegeben ist.
Erst danach werde ich die deutschen Files veröffentlichen,
Also, immer erst so einen Monat warten, bis wir festgestellt haben, es läuft alles einwandfrei und die Mods angepaßt wurden.
« Last Edit: May 6th, 2014 at 8:11am by pyragony »  

Back to top
 
IP Logged
 
pyragony
Language Team
Jr. Developer
****
Offline



Posts: 222
Location: 31855 Aerzen

None
Re: Auf YaBB 2.6 upgraden aber wie?
Reply #2 - May 6th, 2014 at 2:39pm
Post Tools
freierMilan wrote on Apr 1st, 2014 at 6:50pm:
umkopieren von 6500 Dateien im messageordner und 500 Dateien im membersordenr und 200 im boardsordner ist keine gute Idee mit ftp.


Wer sagt, dass du das machen mußt? Ist auch gar nicht nötig.
  

Back to top
 
IP Logged
 
freierMilan
Full Member
***
Offline



Posts: 132

None
Re: Auf YaBB 2.6 upgraden aber wie?
Reply #3 - Jun 3rd, 2014 at 11:45am
Post Tools
Ok danke, dann wart ich mal ab.
  

RaP - Recht auf Partizipation
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Topic Tools
 
  « Board Index ‹ Board  ^Top